Erlöst von Abbi Glines – Rush of Love (Rosemary Beach-Reihe)

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch
ISBN-13: 978-3492304375

 

 

 

Achtung Band 2 – Kann Spoiler enthalten!!!!!!!!!!!!

Kurz zum Inhalt des Buches:
Nachdem für Blaire die Welt mit einem Schlag zusammenbricht, kehrt sie zurück nach Alabama. Sie versucht ihr Leben ohne Rush hinzubekommen und versucht ein neues Leben anzufangen. Jedoch entwickeln sich die Dinge anders als geplant.

Meine Meinung zu dem Buch:

Zuerst einmal finde ich, dass es eine gelungene Fortsetzung ist. Die Story knüpft an das Ende des zweiten Teils direkt an. Blaire ist meiner Meinung nach total verzweifelt. Ihre Vergangenheit wird als einzige Lüge dargestellt und alles an was sie geglaubt hat soll nun unwahr sein. Außerdem ist ihr Rush in den Rücken gefallen, da er alles bereits wusste. Das Vertrauen ist somit zerbrochen. In Rosemary wusste jeder davon, es gab höchstens Andeutungen – aber keiner hat es fertig gebracht ihr mal etwas zu sagen. Was würden den wir in so einem Moment empfinden. Einsamkeit?? Verlassen sein?? Unerwünscht sein?? Egal sein??? Dass man nichts Wert ist von niemandem akzeptiert. Ja, finde ich schon.

In weiteren Rezensionen habe ich gelesen das Blaire stark kritisiert wird. Ja, sie hat sich nicht immer gut verhalten. Aber wie wäre es denn, wenn wir so etwas erleben müssten. Das arme Ding ist erst 19 und dafür sehr reif, aber kommt nicht zur Ruhe. Und dann hat auch noch Rush diese emense Wirkung auf sie. Nicht genug das sie – von ihrem damaligen Freund und Vater allein gelassen – ihre Mutter bis zum Ende pflegen musste – nein – es geht gerade weiter.
Sie wehrt sich gegen ihre Gefühle die sie Rush gegenüber hat und kommt nicht gegen an. Und deshalb “spielt” sie meiner Meinung nach auch mit seinen Gefühlen.

Fazit:
Ich bin durchweg begeistert. Ich habe Teil 3 soeben angefangen und es geht weiter. Ich bin sehr gespannt und freue mich. Ich verschlinge diese Reihe regelrecht 🙂

Klare 5 Schildkröten!!!

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Kommentare sind geschlossen.