Das Nimbusmädchen: Seelenliebe Teil 1 von Emily Thomsen

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1288 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 285 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

 

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover erkennen wir eine junge Frau und einen jungen Mann. Es sieht so aus als seien beide kurz davor sich zu küssen. Darunter ist die Erde abgebildet und über der Erde ist eine Blume die ein goldenes Licht verströmt.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Naemi ist ein ganz normales Mädchen, welches gerade ihre Mutter verloren hat.

Sie hat nur noch ihre Großmutter, mit der sie abseits der Stadt lebt.

An diesem Tag hat Naemi Geburtstag und obwohl ihre Mutter vor kurzem erst verstorben ist, möchte sie ihren Geburtstag mit ihren Freunden feiern.

Ihre Großmutter verbietet ihr dies und so schleicht sie sich aus ihrem Zimmer.

Im nahe gelegenen Wald bemerkt Naemi, das sie verfolgt wird und ehe sie sich versieht, muss sie um ihr Leben kämpfen. Ihre Verfolger heißen  Galad und Rome und ihre Art nennt sich Scion. Der Imperator Tryzon erpresst beide mit dem Leben ihrer Familien. Galad dient Tryzon in dem er die Hüterinnen der Welten tötet. Somit kann Tryzon die jeweilige Welt einnehmen.  Als Galad Naemi berührt, erwacht eine uralte Verbindung zwischen den beiden.  Was ist das für eine geheimnisvolle Verbindung? Und kann sie Galad und Rome überhaupt trauen?

Zu den Charakteren:

Naemi ist sehr jung, als sich auf einmal ihre Welt auf den Kopf stellt. Sie muss mit Verlusten klar kommen und sie muss den Platz als Hüterin der Erde einnehmen. Doch wie nimmt man den Platz ein, wenn man nicht weiß, wie die Kräfte zu nutzen sind? Sie bewältigt diese Aufgaben meines Erachtens meisterhaft. Sie besitzt sehr viel mehr Stärke als sie sich selbst zutraut. Des Weiteren besitzt sie viel Empathie für ihre Mitmenschen.

Galad ist gutaussehend und charmant. Darüber hinaus ist er noch auf seltsame Weise mit Naemi verbunden und spürt die Verbindung zu ihr. Seine Aufgaben zu töten, haben ihm seinen Seelenfrieden genommen. Er kann nicht mit der Schuld leben. Sein schlechtes Gewissen und sein Selbsthass beginnen ihn zu zerfressen.

Meine Meinung zu dem Buch: 

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe. Ich denke ich habe eine nette Romantasy-Story erwartet.Meine Erwartungen wurden ziemlich schnell übertroffe.

Es handelt sich hierbei eher um eine Sci-Fi-Story, die mit einer Liebesgeschichte gemischt ist.

Die Story nimmt kurz nach Beginn rasant Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich.

Man kommt kaum zu Atem. Während man jedoch mit den Protagonisten kämpft und leidet, so schafft es die Autorin immer noch ein Fünkchen Witz einzubauen. Es handelt sich außerdem nicht nur um eine ereignisreiche Story, sondern auch um eine Liebesgeschichte. Ein guter Mix!

Die Schreibweise ist toll. Alles ist genau beschrieben, so dass man es sich gut vorstellen kann. Außerdem wird abwechselnd die Perspektive gewechselt. In einem Kapitel wird von Naemi in der Ich-Perspektive erzählt und im anderen Kapitel ist es aus Galads Sicht geschrieben, jedoch in der Sicht des „allwissenden Erzählers“ (Er-Form). Das hat mir sehr gut gefallen, da wir somit auch in Galads Gefühls- und Gedankenwelt Einblicke erhalten haben.

Da es sich hierbei um den ersten Teil handelt, endet der Schluss natürlich mit einem gemeinen Cliffhanger.

Kleine Anmerkung noch zum Cover: Wäre die Frau auf dem Bild blond, würde es noch viel besser zu der Geschichte passen, finde ich 😉 

Fazit:

Jeder der Romantasy mag, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich vergebe hiermit 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling