Isabella Muhr – Schneeglöckchenzauber

 

Taschenbuch 236 Seiten
Verlag: Isabella Muhr; Auflage: 1 (30. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3000515313
ISBN-13: 978-3000515316

 

 

 

Schneeglöckchenzauber von Isabella Muhr

 

 

 

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover des Buches hat mich von vornherein angesprochen. Es ist wie ein Gemälde gestaltet. Auf der Vorderseite befindet sich eine Frau und die Rückseite des Buches zieren die Schneeglöckchen. Übrigens ist auch bei jeder Seitenzahl ein kleines Schneeglöckchen abgebildet.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Das Buch handelt von der jungen Nadine. Ihr Sohn ist für sie das wichtigste in ihrem Leben. Jedoch merkt Nadine, dass sie neben dem Leben für ihren Sohn eines vergisst – und zwar sich selbst.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Ich bin über Facebook auf dieses Buch aufmerksam geworden und auch der Name der Autorin ist mir nicht unbekannt. Ich lese sehr gerne tiefgründige Bücher und da ich erfahren habe, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte mit Tiefgang handelt, habe ich mir das Buch schicken lassen.

Die Aufmachung des Buches ist wundervoll. Es ist wahnsinnig schön und mit viel Liebe gestaltet. Die Farben sind zwar bunt, aber aufeinander abgestimmt und sie passen sehr gut zum Thema.

Anfangs war ich sehr verwirrt von den Reaktionen, die Nadine teilweise an den Tag legt. Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und dies ist wohl von Isabella so beabsichtigt. Denn je weiter man liest umso mehr wird man in Nadines Geschichte gezogen und man beginnt zu verstehen, warum sie so reagiert.

Tiefgründig! Ja das kann man sagen. Ich saß das eine oder andere Mal da und habe nachgedacht. Auf einmal machte ich mir sogar Gedanken, die ich mir vorher nicht gemacht habe . Man darf jetzt aber nicht glauben, dass es sich bei dem Buch nur um ein tiefgründiges Buch handelt. Es werden verschiedene Probleme aufgegriffen und angesprochen. Es ist sehr real und wirklich ein Schnipsel aus der heutigen Zeit. Aus diesem Grund empfand ich diese Geschichte wohl auch als sehr authentisch.

Isabella schreibt sehr schön. Es war mir dadurch gut möglich mich in die jeweilige Lage der Protagonisten hineinzuversetzen.

Fazit:

Das Buch hat mich berührt. Es hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe eine Leseempfehlung an jeden, der gerne Liebesgeschichten mit Tiefgang liest.
Klare 5 Schildkröten!

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Kommentare sind geschlossen.