Annika Dick – Lovely Skye – Ein Herbst in Balnodren

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2718 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 116 Seiten
Verlag: Kopfkino-Verlag Thomas Dellenbusch (15. Februar 2016)

 

Lovely Skye

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist sehr ansprechend. Es ist in Herbsttönen gehalten und zeigt eine Frau, die uns den Rücken zuAgewendet da steht. Der Wind streicht ihr durch die blonden langen Haare, der Rock bewegt sich leicht im Wind und sie hat die Arme um ihren Oberkörper geschlungen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Fenella lebt mit ihrer Tochter Lucy in Balnodren. Eines Tages erfährt sie, dass ihr Lieblingsautor Fergus Macintosh für eine Weile in ihrer Pension bleiben wird, um dort in Ruhe seinen neuen Roman fertig zu schreiben. Was beide nicht ahnen: Bei Fergus Macintosh handelt es sich um Shaw Douglas, den Vater von Lucy. Fenella hat nie mit ihrer Tochter über ihn gesprochen. SindFenella un d Shaw bereit ihr Happy End zu finden?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ehrlich gesagt konnte ich mir anfangs nicht so richtig vorstellen, was ich mir unter „100 Leseminuten als pdf-Datei“ vorzustellen habe. Gleich zu Beginn erfahre ich von dem „KopfKino-Verlag“. Es handelt sich um kleine Geschichten in Spielfilmlänge und diese sind wunderbar geeignet für eine Busfahrt, eine Zugfahrt oder einen Aufenthalt im Wartezimmer beim Arzt. Das hat mich wieder richtig neugierig gemacht.
Wir lernen Fenella kennen und nach wenigen Seiten wird klar, dass hinter dem Schriftsteller Macintosh ihr Ex-Lover Shaw Douglas steckt. Was er nicht weiß, ist, dass Lucy seine Tochter ist. Lucy ist ein sehr aufgewecktes kleines Mädchen. Sie hat keine Angst vor fremden Menschen und setzt sich zum Frühstück zu ihnen um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir, welche Gründe Fenella dazu veranlasst haben, Lucy vor Shaw geheim zu halten und Lucy, der kleine Wirbelwind, lernt langsam ihren Vater kennen.
Zu guter Letzt wird es auch noch etwas spannend und man darf etwas mitfiebern. Diese Geschichte bietet gute Unterhaltung für knapp zwei Stunden

Fazit:

Den Umfang der Geschichte sollte man in jedem Fall beachten. Es war alles drin um auch in 100 Minuten gut unterhalten zu werden. Ich hätte mir zum Schluss noch einen Schuss mehr Romantik und Gefühl gewünscht. Leider ging alles relativ schnell.
Ich vergebe dennoch verdiente 4 von 5 Schildkröten 🙂

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Kommentare sind geschlossen.