Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 6 (22. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 373350030X
ISBN-13: 978-3733500306
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover des Bildes ist ein Mädchen in einem Ballkleid abgebildet. Sie posiert, als stehe sie vor einer Kamera.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Prinz Maxon sucht eine zukünftige Braut und möchte diese aus 35 auserwählten Mädchen des ganzen Landes auswählen. Als sich America dafür bewirbt glaubt sie zum einen gar nicht, dass sie es in die Auswahl schafft und zum anderen gehört ihr Herz doch bereits einem anderen….
Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich dieses Buch begonnen habe. Ich wusste nicht so Recht, ob diese Art von Story meines ist. Nachdem ich nun aber lauter positive Meinungen gehört habe und auch meine Kollegin mir in den Ohren lag, musste ich es mir kaufen.
Der Start ist das Buch war sehr einfach und ich habe innerhalb von wenigen Stunden ziemlich viel lesen können. Es liest sich einfach klasse und die Story war von vorne herein fesselnd.
Die Welt ist in verschiedenen Kasten (Klassen) eingeteilt. Natürlich ist die niedrigste Kaste die ärmste, weshalb es auch Unruhen gibt.
America Singer gehört der Kaste 5 (von 8) an. Sie weiß was sie will und was sie nicht will und sagt das auch ganz bewusst, was gerade gegenüber einem Prinzen nicht immer angebracht ist. Doch gerade ihre direkte und offene Art liebe ich und wohl – nicht nur ich.
Prinz Maxon möchte heiraten. Da er diese nicht wie „normale“ Menschen kennen lernen kann, macht er diese Auswahl. Maxon war mir am Anfang viel zu steif und zu snobbig. Im Laufe des Buches wird jedoch klar, dass diese Erscheinung einfach von ihm verlangt wird und er nicht so ist, wie er scheint.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Leider war es mir zeitlich nicht möglich viel zu lesen, sonst hätte es viel schneller gelesen.
Im letzten Drittel bekommt das Buch dann einen Durchhänger. Alles wiederholt sich und ganz langsam weicht die Luft aus der Geschichte. Doch gerade als ich mir überlegt habe, ob ich jemals den zweiten überhaupt anfange zu lesen, kam die überraschende Wendung und – schwupps – wurden die letzten Seiten innerhalb weniger Stunden förmlich inhaliert. Wow!
Fazit:
Ich liebe die Schreibweise von Kiera Cass und werde bald mit dem zweiten Band beginnen. Das Buch ist wahnsinnig toll – volle 5 Schildkröten!