Broschiert: 324 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (11. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3739219629
ISBN-13: 978-3739219622
Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist eine Meerjungfrau abgebildet, welche ihre Arme ausbreitet, als wäre sie von etwas befreit worden. Die Farben sind in blauen Tönen gehalten und es Ranken sich Meerespflanzen um das Buch.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Das Buch handelt von 3 Meerjungfrauen, die mit ihrem Gesang Seemänner anlocken und töten, um ihr Reich „Atlantis“ unter den Fluten beschützen zu können. Eines Tages kommt ein goldenes Schiff, welches dem Gesang widersteht. Neugierig macht sich Aquana mit ihren Schwestern auf eine Reise, die vom Schicksal vorherbestimmt ist.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich habe dieses Buch für eine Blogtour gelesen. Das tolle Cover sowie der Klappentext machten mich neugierig.
Der Einstieg in das Buch ist mir ganz gut gelungen. Das Buch beginnt mit der Geschichte von Atlantis und der Meerjungfrauen. Wir erfahren, dass es sich bei den Meerjungfrauen um Wächterinnen handelt. Als das goldene Schiff auftaucht, können die Meerjungfrauen ihre Neugierde nicht mehr zurück halten und nähern sich dem Schiff. Sie wollen unbedingt herausfinden, was es mit dem Schiff auf sich hat und warum deren Besatzung gegen ihren Gesang immun ist. Es kommt wie es kommen muss und die Meerjungfrauen verfallen den Männern und verlieben sich in diese.
Die anfängliche Euphorie und Begeisterung für das Buch hat sich leider recht schnell gelegt. Das Buch kann man nicht einfach so „weglesen“. Es hat sich sehr gezogen und es ist schon eine Weile her, dass ich so lange für ein Buch gebraucht habe. Dennoch habe ich es fertig gelesen, da ich gelernt habe, dass man ein Buch nicht nach den ersten Seiten beurteilen darf. Leider hat sich für mich dieses Mal der erste Eindruck bestätigt.
Die Autorin hat in diese Geschichte viele verschiedene Fantasy-Wesen gepackt. Ich weiß noch nicht so recht, ob mir die Mischung zusagt. Ich fand die Auswahl der Wesen eher befremdlich, obwohl ich ein Fantasy-Fan bin.
Die Sprache in dem Buch finde ich teilweise sehr unsauber. Die Satzstellung passt teilweise nicht, was ebenfalls dazu führt,dass der Lesefluss nicht einfach ist.
Ich denke in dieser Geschichte steckt sehr viel Potential und ich würde mir wünschen, dass die Autorin die Kritik annimmt und die genannten Punkte verarbeitet und verbessert. Ich denke das nächste Buch wird somit schon viel besser werden.
Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich vergeben hiermit 2 von 5 Schildkröten.