Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover zeigt ein Pärchen, das sich offenbar gerade küssen möchte.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Als Bürgermeisterin des Städtchens Greenwater Hill hat es Clara Fontaine nicht leicht. Sie hat die Aufgabe die Stadt wieder attraktiver für neue Einwohner zu machen und muss außerdem einen Investor finden.
Dann trifft sie plötzlich auf ihren alten Schulfreund Aiden Fletcher. Beide verlieben sich ineinander und es scheint alles gut zu werden. Doch dann findet Clara heraus, dass Aiden nicht der ist, der er zu sein scheint. Jetzt steht nicht nur ihr Job sondern auch noch ihre Liebe auf dem Spiel.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich habe mich so gefreut wieder ein Werk der lieben Sarah Saxx erhalten zu haben und habe sofort damit begonnen es zu lesen. Es handelt sich um eine kleine Liebesgeschichte in dem netten (fiktiven) Städtchen Greenwater Hill.
Ich liebe den lockeren Schreibstil der Autorin und bin schnell in das Buch und die Geschichte eingetaucht. Sie ist in der Ich-Form geschrieben und wechselt pro Kapitel zwischen Clara und Aiden.
Die Charaktere sind sehr liebevoll herausgearbeitet. Die toughe und selbstbewusste Clara, die schon seit Ewigkeiten kein Date mehr hatte, trifft auf ihren alten Schulfreund Aiden. Aiden ist mir von vornherein sympathisch. Er wirkt sehr ehrlich und sehr authentisch.
Die Nebencharaktere haben wir bereits in den vorherigen Büchern kennen gelernt. Dort sind wir auf ihre Liebesgeschichten getroffen und durften mit ihnen mitfiebern. Umso schöner, dass wir die Charaktere wieder treffen dürfen.
Die Liebe der beiden ist so emotional und prickelnd, dass ich das eine oder andere mal inne halten musste bevor ich weiterlesen konnte. Doch die Liebe der beiden wird bald getrübt, als sich herausstellt, dass Aiden nicht der ist, der er zu sein scheint. Jetzt war der Moment an dem der Reader, wie mit Uhu, an meinen Händen festgeklebt war. Mich hat nur noch eines beschäftigt: Wie geht es weiter? Haben die beiden noch eine Zukunft? Gibt es ein Happy End?
Auch das Ende und somit die Auflösung sind sehr emotional und haben mich umgehauen. Ich hätte so gerne noch viel mehr gelesen.
Kurz zu Greenwater Hill:
Die Autorin hat das kleine Nest erfunden um sich dort mit ihren Geschichten auszutoben. Greenwater Hill liegt fiktiv an der kanadischen Grenze.
In diesem Buch treffen wir zwar auf die Charaktere aus dem vorangegangen Büchern, doch handelt es sich jeweils um eigenständige Geschichten und es ist nicht zwingend notwendig die Bücher davor zu kennen. Ich persönlich fand es total spannend die Charaktere wiederzutreffen.
Fazit:
Ich bin wie immer begeistert. Es handelt sich um eine kleine aber feine Liebesgeschichte mit wunderbar herausgearbeiteten Charakteren und einem gut dosierten Schuss prickelnder Erotik. Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.
Zur Autorin:
Sarah Saxx
Sarah Saxx wurde 1982 geboren und lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und zwei schneeweißen Katzen in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.
Sie liebt Bücher, seit sie denken kann. Ihre Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, ihre eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte sie die Gefühle, die sie beim Schreiben empfindet, an ihre Leser weitergeben.