Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2266 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 396 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
Kurz zum Cover des Buches:
Die Farben des Buches sind blau und grün und gelb. Diese verlaufen ineinander und werden zu grün. Außerdem sehen wir die Schatten eines Jungen und eines Mädchens. Das Mädchen scheint in unsere Richtung zu sehen, während der Junge, lässig die Hand in der Hosentasche hat und teilnahmslos wirkt.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Effie befindet sich in der merkwürdigen Situation, dass das Haus in der Nachbarschaft für alle einfach verschwindet und sie die einzige ist, die das Haus und dessen Bewohner noch sehen kann. Darüber hinaus ist sie unheimlich neugierig auf diese Familie und möchte hinter das Geheimnis kommen. Außerdem fühlt sie sich noch von dem Nachbarssohn Eden angezogen.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich habe dieses Buch für eine Blogtour und die anschließende Rezension zur Verfügung gestellt bekommen.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Die Schreibweise der Autorin ist erfrischend leicht und so verliert man sich recht schnell im Buch.
Der Spannungsbogen wird sehr lange aufrechterhalten. Das hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mich eine ganze Weile an Obsidian von Jennifer L. Armentrout erinnert, was ich nicht schlimm fand, da ich das Buch liebe. Nachdem das Geheimnis gelüftet wird, legt sich dieses Gefühl aber schnell wieder.
Die Protagonistin und sogar die Nebencharaktere sind äußerst detailliert und liebevoll gestaltet und haben alle eine richtige Persönlichkeit. Diese Charaktere haben sogar ihre Schwächen bekommen, was störend wirken kann. So ist Effie sehr naiv dargestellt worden. Sie nimmt es nicht wahr, dass in ihrer Beziehung etwas nicht in Ordnung ist und verliert den Boden unter den Füßen, als ihr Freund plötzlich Schluss macht. Ich gehe davon aus, dass Effie noch sehr unerfahren ist und dann kann man die Reaktion nachvollziehen.
Eden ist sehr verschlossen und lässt keinen so einfach „an sich ran“. Er ist sehr geheimnisvoll. Das ist sehr interessant. Aber wir erfahren auch nur sehr wenig über ihn. Erst im letzten Drittel offenbart er mehr über sich. Ich denke, dass wir im zweiten Buch mehr über Eden erfahren werden.
Das Buch hat mich an keiner Stelle gelangweilt. Es zieht sich anfangs etwas hin, da der Spannungsbogen mit der Lüftung des Geheimnisses so lange auf sich warten lässt. Danach kommt jedoch eine Menge Action und viele Geheimnisse und vieles bisher ungeklärtes wird gelüftet.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und spreche eine klare Leseempfehlung aus. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!
Zu der Autorin:
Anna-Sophie Caspar wurde 1986 in Nordrhein-Westfalen geboren. Schon als Kind liebte sie fantastische Romane und schrieb selbst gerne Geschichten. Nachdem sie ihr Pädagogikstudium beendet und zu arbeiten begonnen hatte, schrieb sie endlich den Roman, der ihr schon lange Zeit durch den Kopf geisterte. Dabei entstand `Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn´.