Let´s (sp)read Elementarsturm Chroniken – Erster Leseabschnitt/Woche 1

 

 

 

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer ersten Woche von “Let´s (sp)read”.

Ihr wisst nicht mehr so richtig um was es geht?

Die Kurzfassung: Gemeinsam mit der Agentur “Spread and Read” lesen ein paar Blogger und ich die “Die Elementarsturm Chroniken: Kinder des Windes” von Kieran L. McLeod.

Hier kommt ihr zum Link mit der  Ankündigung  für weitere Infos.

 

#Woche1:

Jede Woche bekommen wir ein paar Fragen zu der Geschichte gestellt, die wir beantworten sollen. Hier sind die Fragen und Antworten für diese Woche:

– Wie bist du in die Geschichte gekommen?

Ich bin ganz gut in die Geschichte gekommen. Gerade die ersten Kapitel machen richtig Spaß. Lediglich der Schreibstil ist etwas holprig.
– Wie kommst du mit den 3 Handlungssträngen: Gegenwart, Zeit der 2. Verheerung in Gaetan und Zeit der 2. Verheerung “normale” Welt klar?

Ehrlich gesagt habe ich damit momentan noch so meine Probleme. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, von wem die Rede ist oder wer nochmal wer ist.
– Wie findest du den Schreibstil des Autoren?

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich denke der Autor ist um einen gehobenen Schreibstil bemüht. Doch ich finde es teilweise schon etwas zu viel des Guten. Ein bisschen “too-much” für meinen Geschmack. Leider lässt sich das Buch nicht runterlesen, sondern es ist alles etwas holprig.
– Welches war deine Lieblingsstelle (kurzes Zitat)?

Ich persönlich fand die Stelle mit den Blätterdrachen am besten:

 “… Von einer Sekunde auf die andere schleuderte der Drache Blätter-Flammen vor die Pferdie, die daraufhin in entgegengesetzter Richtung das Weite suchten…” S. 56

“… Doch als der Drache sich ihm zuwendete, tat das fligende Blätter-Monstrum auch bei ihn seine Wirkung…” S.56

– In der Geschichte gibt es Leute, welche die verschiedene Elemente beherrschen. Wenn du selbst Teil der Geschichte seien könntest, würdest du auch gerne eine Element beherrschen können? Wenn ja, welches? Wenn nein, warum nicht?

 

Bildquelle: www.pixabay.com

Ich finde die Vorstellung spannend, die Macht über das Feuer zu haben. Ich würde gerne mit Feuer spielen können und dieses kleiner oder größ werden lassen – genau so, wie ich es möchte. 🙂

Bildquelle: www.pixabay.com

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.