Love without Lies (Band 1 der Weaverhill-Reihe) von Vivien Johnson

 

  • Taschenbuch: 180 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (24. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1537148915
  • ISBN-13: 978-1537148915
  • Preis Print: 9,99 €
  • Preis Ebook: 2,99 €

 

 

 

 

 

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Buch ist eine junge Frau abgebildet. Sie trägt knappe Shorts, ein bauchfreies kariertes Hemd und einen Cowboyhut.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Virginia Bishop kehrt nach der Uni an die Ranch ihrer Eltern zurück. Doch die Kluft ist nach ihrem Streit noch immer viel zu groß und sie wird alles andere als freundlich empfangen. Und dann ist da noch ein gewisser Blake Moore, der nun auf der Ranch hilft und offenbar ihren Platz dort eingenommen hat. Ihn umgibt ein Geheimnis und nicht nur dieses, sondern auch das gute Aussehen von Blake machen Virginia verrückt…

Meine Meinung zu diesem Buch:

Es handelt sich um das erste Buch, welches ich von Vivien Johnson gelesen habe. Ich bin auf dieses Buch sehr gespannt gewesen.
Leider hat sich der Einstieg in das Buch wesentlich holpriger als gedacht gestaltet. Man wird förmlich in die Geschichte katapultiert und muss sich erst einmal durch die Geschichte kämpfen. Diese Familie umgibt ein Geheimnis und erst nach und nach erklären sich einige Dinge. Das ist von der Autorin sicherlich so gewollt gewesen, doch leider kamen mir am Anfang die Figuren sehr flach und blass vor. Die einzelnen Reaktionen konnte ich natürlich nicht nachvollziehen.
Die Geschichte ist in abwechselnder Sicht von Vivien und Blake geschrieben. Anfangs kam mir Vivien ziemlich arrogant vor, während mir Blake sofort sympathisch war. Doch je weiter ich gelesen habe, desto klarer wurden die Umstände und manche Reaktionen verständlicher.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch gibt es da noch die Geheimnisse die beide umgibt und die es nicht einfach machen zusammen zu sein.
Das Thema, welches sich hinter Virginias Verhalten verbirgt ist sehr ernst. Ich war überrascht, dass darüber geschrieben wird – finde es aber sehr gut.
Mit zunehmender Seitenzahl hat die Geschichte an Spannung gewonnen und irgendwann wollte man nur noch wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

Ich denke in der Autorin steckt eine Menge Potential und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe gute 3 von 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.