Buchvorstellung: Elfenlicht – Märtyrerkunst (Teil 1)von Judith Laverna

#Werbung #Buchvorstellung #Coverrelease #Neuerscheinung

heía súen athran,

kýo saleíjn aláneth arvea vhóyar’secíyë íd élfane ryhem sevánrén: eíhlin Nílethenneth – mýnin sráveneth (élfan hén) í Judith Laverna.

Ist elbisch und heißt übersetzt:

Hallo meine Lieben,
ich habe heute die wunderbare Aufgabe euch dieses vielversprechende Buch vorzustellen:

 

Elfenlicht – Märtyrerkunst (Teil 1) von Judith Laverna

 

Eckdaten zu diesem Buch:

– Titel: ELFENLICHT
– Autorin: Judith Laverna
– Vorbestellpreis: 2,99 Euro
– Verlag: Papierverzierer Verlag
– Erscheinungstermin 01.05.2018
Amazonlink

 

Um was geht es in dem Buch?

Klappentext Teil 1:

Die junge Kriegerin Ayleen wächst in einer Adelsfamilie der Elfen weit im Norden auf. Sie überlässt das Regieren lieber anderen, da sowohl ihre Impulsivität als auch ihre besonderen Fähigkeiten sie vielmehr zum Handeln treiben.
Während ihr Volk und dessen Kultur mächtigen Feinden gegenüberstehen, wird die Elfenkriegerin zeitgleich mit ihrer eigenen Herkunft konfrontiert. In dem schicksalshaften Dilemma, sowohl Intriganten wie auch dem eigenen Vater gegenübertreten zu müssen, entdeckt die sonstige Einzelkämpferin, dass es ein viel höheres Gefühl gibt, das sie bisher nicht gekannt hat: Liebe.
Im Glauben, für das Schicksal ihrer Welt verantwortlich zu sein, stürzt sie sich in ein Abenteuer, dessen Ziel die verzweifelte Suche nach dem Sinn dahinter ist. Erst als ein vor Ewigkeiten verbannter Verräter und König wieder auf den Plan tritt, wird klar, dass die Gefahr, in der ihr Volk und sie sich befinden, weitaus größer und gefährlicher ist, als sie alle angenommen haben. In einer Reise durch epische Welten beginnt für Ayleen ein Wettlauf gegen die Zeit in ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur für sich selbst kämpfen muss, sondern auch für die, die sie liebt, und ihr gesamtes Volk.


 

Wie ihr schon auf dem Cover  – welches ich unglaublich toll finde –  sehen könnt handelt es sich bei dem Buch um High-Fantasy. Es ist der Auftakt einer Trilogie. Ich stelle euch in Kürze auch noch die anderen beiden Teile vor. Einen kleinen Teil des Textes (siehe oben) präsentieren wir euch auch in elbischer Sprache. Ich finde das total toll und bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet. Elbische Textpassagen werdet ihr auch im Buch finden.

 

Was erwarte ich von dem Buch ?:

Ich freue mich sehr darauf, endlich mal wieder ein Buch aus dem High-Fantasy Bereich und sogar noch mit Elfen zu lesen. Ayleen wird als sehr impulsiv beschrieben und ich denke, das könnte sehr spannend werden. Des Weiteren erwarte ich eine zarte Liebesgeschichte und eine spannende Reise, wenn sie sich aufmacht um ihr Volk zu retten.

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Kommentare sind geschlossen.