Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3720 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 200 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B06XSCCVLZ
Preis Ebook: 2,99 €
Kurz zum Cover des Buches
Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher. Mittig ist ein offensichtliches Liebespaar. Er umarmt sie von hinten und seine Nase kriecht förmlich in ihre Haare. Das Cover ist in einem zarten blau gehalten. Es sieht aus als würde er hinter dem Portal der Schatten etwas leuchten.
Kurz zum Inhalt des Buches
Lena hat seit ihrer Kindheit mit Visionen zu kämpfen. Diese suchen sie in den Nächten heim. Das was sie dort zieht bewahrheitet sich. Dann lernt sie einen Mann kennen und dieser scheint offenbar alles über sie zu wissen und auch über ihre Visionen. Auf einmal ist sie eine Wächterin und muss sich einer solchen Ausbildung stellen. Sie lernt eine ganz neue Welt kennen, in der sie sich nicht zurechtfinden kann. Und dann tritt auch noch Dimitri in ihr Leben und sie weiß gar nicht was mit ihr geschieht…
Meine Meinung zu dem Buch
Lena ist eine eigenständige Person die geplagt wird von Visionen, die sie nicht richtig zuordnen kann und die ihr Angst machen, weil sie sich bewahrheiten. Sie wohnt mit ihrer Freundin zusammen und die beiden sind einfach göttlich zusammen. Ich habe es sehr gemocht wie die beiden miteinander agieren, wie sie miteinander leben und wie sie miteinander sprechen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Story ist in kurze Kapitel eingeteilt. Im Laufe des Buches wechseln die Kapitel auch zwischen den Personen, was uns wiederum einen Einblick in die Gedanken der anderen Person gibt und wir sie somit besser verstehen können. Das fand ich sehr angenehm.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten aber flüssig. Es lässt sich leicht lesen.
Die Story entwickelt sich zunehmend und ich muss leider sagen dass im Laufe des Buches meine Begeisterung nachgelassen hat. Für mich haben sich die Kapitel gezogen und die anfängliche Euphorie ist dahingegangen, leider.
Ich musste mich richtig zusammenreißen, dass ich das Buch auch zu Ende bringe, was ich überaus schade fand.
Ich hätte mir gewünscht, dass die verschiedenen Personen mehr Tiefe bekommen und somit authentischer werden. Die Nähe zu den Protagonisten hat gefehlt. Leider hat für mich der zweite Teil der Geschichte an Spannung nachgelassen.
Fazit
Es handelt sich auf jeden Fall um ein Buch dass es Wert ist, gelesen zu werden und in dem Buch steckt eine Menge Potenzial und ich würde mir wünschen, dass das Potenzial in einem zweiten Teil ausgeschöpft wird.
Ich vergebe drei von fünf Schildkröten und eine Leseempfehlung!