Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist blau mit Schneeflocken. Auf dem Bild sind ein Haus, ein Auto und ein verliebtes Pärchen, welches sich küsst.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Beth Andrews ist vom Pech verfolgt: Sie hat keinen Mann, verliert kurz vor Weihnachten ihren Job und baut auch noch einen kleinen Unfall. Sie strandet in Silver Creek und ist auf die Hilfe von dem griesgrämigen Richard angewiesen. Da in Silver Creek alles ausgebucht ist, muss sie bei ihm unterkommen. Er möchte nicht, dass sie in seiner Nähe ist. Sie erinnert ihn an ein Leben, welches er längst hinter sich gelassen hat…
Meine Meinung zu dem Buch:
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist locker und man fliegt förmlich durch das Buch.
Gleich zu Beginn lernen wir Beth kennen. Sie verliert ihren Job und bleibt auf dem Weg zu ihren Eltern in Silver Creek liegen. Da dort alles ausgebucht ist, muss sie bei Richard unterkommen.
Richard hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und stößt alle möglichen Leute von sich. Vor allem Beth, die ihn an sein altes Leben erinnert. Er hat damit abgeschlossen und sich geschworen nie wieder so jemanden an sich heran zu lassen und Beth scheint alles zu verkörpern, was er nicht leiden kann.
Zwischen den beiden entstehen herrliche Schlagabtausche. Ich habe mich köstlich amüsiert. Ab und an wollte ich auch mal einen der beiden schütteln. Richard scheint, Beths schlechteste Eigenschaften hervorzurufen.
Die Bewohner von Silver Creek sind alle total herzlich und leben dörflich nach ihren Traditionen. Durch die Festlichkeiten und verschiedenen Personen sind die beiden immer wieder „gezwungen“ aufeinander zu treffen. So lernen sie sich besser kennen.
Als dann endlich alles gut zu werden scheint, wird dieses plötzlich getrübt und alles ist wieder auf Anfang. Haben die beiden denn überhaupt eine Chance?
Fazit:
Es handelt sich um den ersten Liebesroman, den ich von der Autorin lese und ich war sehr angetan. Eine sehr süße Liebesgeschichte in einem winterlichen Dorf! Ich freue mich auf weitere Bände und vergebe 5 von 5 Schildkröten.
Rechte zu Cover und Inhalt liegen bei der Autorin