Werbung
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4791 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 212 Seiten
Verlag: Talawah Verlag; Auflage: 1 (19. November 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07KGNGRL4
Preis Ebook: 3,99 €
Preis Print: 12,90 €
Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover sehen wir viele Elemente aus dem Buch, welche eine Bedeutung haben. Das Haus, eine Katze, ein Baum, blaue Blumen. Die Farben sind sehr stimmig man wird förmlich von dem Cover angezogen.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Die junge Kayla hat bei einem Unfall ihre gesamte Familie verloren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben. Doch sie kennt diese kaum und sie wohnt abgeschieden in einem Wald. Sie ahnt nicht, was der Wald und ihre Bewohner für Geheimnisse haben…
Meine Meinung zu dem Buch:
Es handelt sich hierbei um das erste Buch, welches ich von der Autorin lese.
Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen. Ich musste mich nur etwas an den Schreibstil gewöhnen.
Gleich zu Beginn lernen wir die junge Kayla kennen. Sie ist in sich gekehrt und wir merken schnell, dass sie einen schweren Verlust zu verkraften hat. Es handelt sich hierbei um die einzige Person im Buch zu der ich einigermaßen eine Bindung eingehen konnte.
Ihre Großmutter und auch andere Charaktere, wie Desmond oder auch die Bediensteten (deren Namen ich gerade nicht mehr weiß) bekommen zwar ihre feste Rolle und Form in der Geschichte, bleiben jedoch eher blass und Desmond empfand ich eher als unnahbar. Das ist sehr schade.
Die Entwicklung der Geschichte hingegen ist richtig spannend. Nachdem bei Kayla die Träume beginnen und sie nach und nach den Geheimnissen des Waldes auf die Spur kommt, wollte ich einfach nur noch wissen, was hinter allem steckt. Man wird geschickt dazu verleitet, sich eigene Überlegungen zu machen.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten und jede ist mit einem Zitat eines Künstlers/Schriftstellers versehen. Außerdem sind – passend zu den jeweiligen Inhalten – auch Figuren aus dem Wald unter den Zitaten angebracht.
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und beinhaltet ein paar Elemente, die wir bereits aus anderen Märchen kennen. Sie geben uns bereits einen kleinen Hinweis auf den Fortgang der Geschichte. Die Autorin hat um diese Elemente ihr eigenes Märchen gewoben. Sehr schön und fesselnd.
Die Auflösung fand ich toll. Doch ging sie mir etwas zu schnell. Ich hätte mir noch einen spektakuläreren „Kampf“ erhofft.
Fazit:
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und sehe trotz der Kritikpunkte eine Menge Potential. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und vergebe 3,5 von 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung an alle Märchenliebhaber.
**Die Rechte zu Inhalt und Cover liegen bei der Autorin**