
Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Man sieht einen riesigen Berg in einer Wüste. Auf einem Felsen davor, steht ein junger Mann und trägt eine offenbar bewusstlose Frau auf den Armen. Der Berg und das Tal sind von einem hellen Licht erfüllt.
Klappentext:
Das
Abenteuer beginnt …
Der junge Nimael führt ein unscheinbares Leben. Er stammt aus bescheidenen
Verhältnissen und widmet sich voll und ganz seinem Studium. Trotzdem heftet
sich eines Tages ein mysteriöser Verfolger an seine Fersen. Noch bevor er der
Sache auf den Grund gehen kann, wird er mit acht weiteren Studentinnen
verschleppt. Während sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen, entfaltet sich ein
düsteres Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.
Der packende Auftakt einer Fantasy-Trilogie voller Rätsel, Spannung, Romantik,
Action und Zauberei.
Meine Meinung zu dem Buch:
Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und in Verbindung mit dem Klappentext wusste ich einfach: Ich muss das Buch unbedingt lesen!
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist wunderbar und lässt einen alles wunderbar bildlich erfassen.
Wir begleiten den jungen Nimael. Er studiert gerade und versucht alles um einen ordentlichen Abschluss zu schaffen. Doch dann wird er von einem Unbekannten verfolgt und kurz darauf mit Gruppe Mädchen entführt.
Nimael gefällt mir vom Charakter richtig gut. Auf der einen Seite lässt er sich nichts gefallen, doch er weiß auch, wann es genug ist und wann er andere in Gefahr bringt. Ich denke, er macht noch viele Entwicklungen durch. Er ist ein toller Charakter und imponiert mir.
Auch seine Freundin und die anderen Mädchen sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet worden. Jede Person hat ihre Ecken und Kanten bekommen und auch wenn manche nur kurz beleuchtet wurden, so haben sie sich doch gut von den anderen unterschieden.
Die Geschichte überzeugt mit ihren wunderbaren Charakteren, der stetig steigenden Spannung und dem wunderbaren Schreibstil.
Fazit:
„Nimael – Steine ewiger Macht” überzeugte durch seine tolle und fesselnde Story. Ein außergewöhnlicher Protagonist und ein toller Schreibstil ergeben das Sahnehäubchen! Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!