Dark Elements – Steinerne Schwingen (Band 1 von 4) von Jennifer L. Armentrout

Die Rechte zu Cover und Inhalt liegen beim Verlag!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist grün glänzend und hat auf der Vorderseite einen Flügel bzw. eine Schwinge abgebildet.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Layla ist 17 Jahre alt und geht auf die Highschool. Sie ist eine Halbdämonin. Adoptiert wurde sie von einem Gargoylesclan. Diese werden „die Wächter“ genannt. Diese jagen nachts Dämonen und schicken diese in die Hölle zurück. Layla hilft ihnen dabei in dem sie die Dämonen markiert. Sie hat die Fähigkeit Seelen zu sehen und Menschen von Dämonen zu unterscheiden. Doch durch ihr Dämonenblut ist sie nicht im gesamten Clan beliebt. Sie ist ausgerechnet in den Sohn des Clanführers, namens Zayne verliebt. Eines Tages taucht ein mysteriöser Dämon auf und erzählt ihr Dinge, die ihr bisher verschwiegen wurden.

Meine Meinung zu dem Buch:

Nach einer meiner absoluten Lieblingsreihen, der „Lux-Reihe“ musste ich unbedingt mal wieder eine Reihe der Autorin lesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm und man ist relativ schnell im Geschehen angekommen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Layla geschrieben. Alle Charaktere haben eine schöne feste Form bekommen und sogar die Nebencharaktere, wie die beste Freundin von Layla, haben ihren eigenen Charakter und sind bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken. Layla ist in ihren Adoptivbruder Zayne verliebt. Mir persönlich war er ein bisschen zu brav, aber das ist Geschmackssache. Während Layla auf Dämonenjagt geht und immer mehr merkwürdige Dinge passieren, trifft sie auf den Dämon Roth. Er ist der „BadBoy“ in dieser Geschichte. Trotz dass er ein Dämon ist, ist er sehr sympathisch und klärt Layla über einige Unwahrheiten auf und erzählt ihr Dinge, die ihr bisher noch keiner erzählt hat. Layla fühlt sich sowieso nirgends richtig aufgehoben. Sie ist halb Dämonin und halb Wächterin/Gargoyles. Roths Neuigkeiten bringen alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Was für eine Rolle ist ihr zugedacht?

Ich fand es unheimlich spannend zu versuchen, hinter das Geheimnis von Layla zu kommen, doch JLA hat mich immer wieder überrascht. Sie hat immer wieder eine Wendung eingebaut, die ich nicht vorhergesehen habe.

Die Idee von den Gargoyles, die als Wächter agieren und gegen die bösen Dämonen kämpfen, fand ich neu und super interessant.

Die Liebesgeschichte ist zart und enthält für dieses Buch die entsprechende Portion Erotik. Mehr hätte nicht gepasst.

Ab der Hälfte wurde das Buch immer spannender und jedes Mal, wenn man glaubte die  Lösung gefunden zu haben, so war es wieder eine Finte. Und dann – kommt das Ende – mit einer absolut überraschenden Wendung und einem fiesen Cliffhanger. Teil 2 sollte also unbedingt bereit liegen.

Fazit:

Ein wunderbar spannender „YoungAdult“-Fantasy-Auftakt mit einem überaus fiesen Cliffhanger. Das Aufeinandertreffen von „guten“ Gargoyles und „bösen“ Dämonen hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine absolute Lesseempfehlung!

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.