
Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover des Buches ist ein Comic. Auf der Vorderseite ist ein blonder Junge. Er steht gerade auf den Zähnen eines riesigen Mauls mit vielen spitzen Zähnen. Über ihm schweben lauter „Dicke Brummer“.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Tief unter der Stadt lauern Bugs, Gobbler-Wobbler, Hornwespen und andere, noch nicht erforschte Lebewesen. Steven und Piet sind neugierig und landen in der verbotenen Zone. Dort treffen sie auf allerlei Wesen und befinden sich irgendwann in großer Gefahr. Plötzlich taucht ein Roboter auf. Kann er ihnen helfen zum nächsten Level zu kommen?
Meine Meinung zu dem Buch:
Die Loewe-Wow!-Bücher gehören zu einer neuen Serie und haben mich sofort angesprochen. Deshalb habe ich mich auch gleich für ein Exemplar beworben. Doch dann hatte ich schon die erste kleine Hürde zu bewältigen – „Die Qual der Wahl“. Sie sehen alle toll aus. Ich finde die Aufmachung einfach toll. Die Farben und die Gestaltung – Wow!.
Es handelt sich um das erste Buch, welches ich aus der Serie gelesen habe. Die Art und Weise der Bücher haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Das Innenleben des Buches ist ein Comic. Mir gefallen die Zeichnungen und die Geschichte ist witzig und frech. Steven und Piet passiert so einiges tiiiiieeefff unter der Stadt und ich saß schmunzelnd über dem Buch.
Um die Wirkung des Buches auf Kinder zu testen, habe ich es meinem Nachbarn (10 Jahre alt) in die Hand gedrückt. Er hat große Augen bekommen und „cooool“ gemeint. Er durfte es lesen und er war begeistert.
Ich würde die Reihe auf jeden Fall auch meinem Sohn kaufen, wenn er in dem Alter ist. Einfach klasse!
Das Buch endet mit einer Art Cliffhanger. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!
Fazit:
Die Aufmachung und die Idee der Bücher sind total toll. Die Story ist amüsant und super für jung und alt. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!