Werbung/Rezension zu „Stoneheart 2 – Befreites Feuer“ von Asuka Lionera

www.asuka-lionera.de


Achtung! Es handelt sich hierbei um Teil 2 einer Dilogie. Spoiler sind somit nicht ganz zu vermeiden!

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist die gleiche Frau, wie auch auf dem ersten Cover zu sehen. Nur sehen wir sie dieses Mal von hinten und es so aus als Laufe sie vor etwas davon. Auf ihrem Arm schlängelt sich eine Art Tattoo in Form von Ranken. Die Ruinen auf die sie zurennt brennen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Ezlain hat mit Hilfe von Drayce ihre beste Freundin endlich wiedergefunden. Doch die Freude währt nur sehr kurz, da sie alle in Lebensgefahr schweben. Um ihre Freunde zu retten, schließt sie einen Pakt und reist auf eine geheime Insel. Dort warten viele Gefahren und Wunder auf sie. Aber Drayce und Cressa geben nicht so schnell auf und wollen Ezlain unbedingt retten…

Meine Meinung zu dem Buch:

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 musste ich so schnell wie möglich weiterlesen. Gerade erst haben sich ein paar Geheimnisse gelüftet und ich hatte so viele Vermutungen, wie alles zusammenhängen und sich entwickeln könnte. Ich kann nur sagen, dass keine davon eingetreten ist und ich jedes Mal einfach nur überrascht war. Einfach klasse.

Der zweite Band schließt geradezu nahtlos an den ersten an und man ist sofort wieder von der Geschichte gefesselt.

Nachdem Ezlain auf der geheimen Insel ist, lüften sich nach und nach die Geheimnisse um diese Insel und ihre Bewohner. Dennoch gibt es im ganzen Buch immer wieder Fragen, die noch ungeklärt sind. Diese laufen jedoch nach und nach zusammen. Man möchte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht und was noch alles passiert. Geschickt hat Asuka immer wieder unvorhergesehene Wendungen, aber auch herbe Schockmomente eingebaut. Immer wieder musste ich vor lauter Spannung den Atem anhalten oder wollte den Reader gar nicht mehr zur Seite legen, da ich so mitgefiebert habe.

Es gab eine Stelle, die war einfach furchtbar und ich habe mir immer wieder den Kopf zerbrochen, wie es denn nun weitergehen soll und dass das doch einfach nicht sein kann. Das Buch war noch nicht zu Ende und ich habe gehofft und gebangt. Doch auch hier hat Asuka eine wunderbare Wendung eingebaut.

Am Ende laufen alle losen Fäden zusammen und alles klärt sich auf. Ich fand die Zusammenhänge toll und schlüssig.

Ezlain ist eine tolle Frau. Ich habe sie richtig liebgewonnen. Ich mag ihre Willensstärke, auch wenn diese auch manchmal in Sturheit umschlägt. Außerdem finde ich es toll, wie sie sich für andere und auch ihre eigenen Interessen einsetzt. Cressa fand ich zwischendurch etwas nervig, aber das sollte wohl so sein. Und Drayce… Tja… Ein wunderbarer Mann… Wer dessen Herz erobert hat, der kann sich einfach nur glücklich schätzen.^^

Fazit:

Diese Dilogie ist so wunderbar. So himmlisch zum wegträumen und mitfiebern. Die Liebesgeschichte ist einfach nur… hot hot hot! Es knistert und prickelt an so einigen Stellen im Buch 😉 Solltet ihr also auf actionreiche Fantasy mit starken weiblichen Charakteren und vielen prickelnden erotischen Szenen stehen, dann solltet ihr diese Dilogie unbedingt lesen!! Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.