
Kurz zum Cover des Buches:
Das Buch wäre komplett schwarz, wenn nicht auf der Vorderseite ein weißer Kasten wäre in dem der Titel „Dangerous Gift“ hervorgehoben wurde. Am oberen und am unteren Rand des Kästchens ist jeweils ein schwarzes Geschenk abgebildet.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Eines Tages bekommt Eden jeden Abend einen schönen Brief von einem völlig Fremden auf die Fußmatte gelegt. Anfangs ist sie sehr mißtrauisch, doch sie ist auch gerührt von den lieben Worten in den Briefen und möchte gerne Wissen wer dahinter steckt.
Mit ihrer Freundin hat sie in ein paar Tage später einen großen Trip geplant. Die Reise steht jedoch auf der Kippe als ihre Freundin von einem Unbekannten die Treppe runtergeschubst wird und im Krankenhaus landet.
Meine Meinung zu dem Buch:
Ich folge Sarah schon seit einiger Zeit und es gab bisher kein Buch, welches mir nicht gefallen hat. Ihre Geschichten ähneln sich nur selten. Immer wieder hat sie tolle neue Ideen und haut einen um.
Der Schreibstil ist gewohnt locker leicht und beim Lesen läuft ein kleiner Film im Kopf ab. Dadurch kann man sich die sich die Orte und Personen sehr gut vorstellen. Die Sichtweise ist abwechselnd beschrieben. Wir bekommen also Zugang zu den Gedanken der wichtigsten Persönlichkeiten.
Eden ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie hat eine lebenslustige Art und Weise. Ihre Freundin April mochte ich auch sehr. Beide könnte ich mir gut als meine Freundinnen vorstellen.
In der Geschichte tauchen noch 2 weitere Personen auf, doch ich will mich kurz halten, um nicht zu Spoilern. Bei einem von beiden sind bei mir sofort die Alarmglocken angegangen. Ich habe ihm kein Stück über den Weg getraut und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht.
Bereits nach wenigen Seiten wurde das Buch unglaublich fesselnd. Als Leser möchte man unbedingt wissen, was hinter allem steckt. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die konnte ich mir zusammenreimen, doch es gab noch viel mehr ungeahnte Wendungen im Buch, die mich überrascht haben und die wiederum für Spannung gesorgt haben. Ich kann momentan nur abends entspannt lesen und es war oft so, dass ich über dem Buch eingeschlafen bin – einfach weil ich mal wieder nicht aufhören konnte.
Leider gibt es dieses Mal ein bisschen Kritik von meiner Seite und einen Punkt Abzug: Für mich war die Entwicklung der Liebesgeschichte viel zu schnell. Eden kam mir teilweise vor, wie ein Schmetterling, der auf der Suche nach Liebe oder Sex von Blume zu Blume flog. Außerdem fand ich die eigentlich so überlegte und vernünftige Eden an manchen Stellen viel zu naiv oder leichtsinnig. Leider konnte ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Fazit:
Trotz meiner kleinen Kritikpunkte war ich bestens unterhalten. Ich hatte absolut tolle Lesestunden und bin mal wieder über meinem Kindle eingeschlafen, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte hat alles was das Herz begehrt: Eine Liebesgeschichte mit prickelnder Erotik, Thrillerelementen und sehr viel Spannung. Ich freue mich schon sehr auf Sarahs nächstes Buch und was sie sich dieses Mal für uns ausgedacht hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Schildkröten.