
Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover sieht man den König, der vor seinem Schloss steht. Er guckt, als ob ihm was unangenehm sei und hinter im steigt grüner Nebel auf.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Es geht um einen König, der von seinen stinkigen Pupsen geplagt wird. Er möchte schon an keiner Festlichkeit mehr teilnehmen, da sie so stinken. Doch dann wird er gebraucht und kann unter Beweis stellen, was er alles kann…
Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch hat mich mit seinem witzigen Titel „König Pups“ und seinem süßen Cover sofort angesprochen.
Ich habe es gestern gleich meinem Mann und meinem Sohn vorgelesen. Mein Sohn versteht es noch nicht, aber er war begeistert, dass Mama und Papa so viel Spaß hatten und so viel gelacht haben. Die Verse sind in Reimform verfasst. Ich finde, das gibt der Geschichte noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf.
Die Geschichte fand ich sehr schön, obwohl mir der König teilweise richtig leidtat. Doch dann passiert etwas, dass ich mir in diesen Situationen immer wünsche. Das derjenige sein Können unter Beweis stellen kann und genau das ist eingetroffen.
Fazit:
Eine absolut tolle Geschichte mit Witz und tollen Zeichnungen. Sowohl der Text, als auch die Bilder sorgen für eine menge Lacher. Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!