Werbung/”Die Hexenjägerin – Der Zirkel der Nacht” von S.A. Hunt – Abbruch –

Die Rechte zu Cover und Inhalt liegen beim Verlag!

Kurze Stellungnahme zum Abbruch

Hallöchen!

Ich möchte hier kurz auf meinen Abbruch des oben aufgeführten Buches eingehen.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und hatte sehr hohe Erwartungen in das Buch gesetzt. Leider habe ich dann bereits in Instagram die eine oder andere negative Meinung dazu gelesen. Aber mir kann es ja trotzdem gefallen.

Der Einstieg in das Buch ist gut. Wir lernen Robin kennen, die für ihren YouTube-Kanal lebt und die den Leuten echte Hexenjagden präsentiert, was aber keiner weiß. Offenbar denken viele, dass sie nur eine gute Schauspielerin ist mit tollen Ideen und hilfsbereiten Menschen (Hexendarstellern).

Anfangs geht es gleich richtig spannend und Action geladen los. Robin jagd eine Hexe und tötet diese. Doch dann kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und es wird erst mal langweilig. Dann kommt ein kurzer Aufschwung. Sie stellt fest, dass der “Rote Lord” hinter ihr her ist.

Danach hatte ich zu kämpfen. Es bildet sich auf einmal ein neuer Handlungsstrang. Ich habe es anfangs nicht richtig kapiert, dass es aus der Sichtweise anderer ist. Sie ziehen in ein Haus in dem es spukt. Das war wieder interessanter und spannender. Und dann kommen Teile aus Robins Vergangenheit. Diese sind einfach nur fade und langweilig erzählt. Ich habe mich zuletzt bis Seite 200 (plus/minus 5 Seiten) vorgekämpft und dann abgebrochen. Ich habe zum Schluss nicht mehr gewusst, was ich eigentlich gelesen habe und auch mein Versuch, ein bisschen “quer zu lesen” ist nicht gut gegangen.

Für mich ist das Buch leider nichts. Ich bedauere es und wünsche jedem, den das langweilige nicht gestört hat, viel Spaß mit der Reihe.

Danke an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!

**Es erfolgt keine Bewertung mit Sternen/Schildkröten, da ich ein Buch meiner Meinung nach nicht beurteilen kann, welches ich nicht komplett gelesen habe**

Veröffentlicht von Marion

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden" Carl Peter Fröhling

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.