
Wichtig! Jeder Band ist eigenständig lesbar. Jedoch macht es in der richtigen Reihenfolge viel mehr Spaß, da man die Personen in den folgenden Bänden wiedertrifft!
Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover passt wunderbar zu den anderen Bänden und reiht sich prima ein. Eine Hochzeit ist doch auch ein wunderbarer Abschluss. Im oberen Teil des Bildes ist ein Liebespaar und im unteren Teil des Bildes ist die irische Küste zu sehen und weiße Stühle mit Hussen und Rüschen.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Um die Hochzeit von Liz und Aiden zu planen, kehrt Grace nach Greycastle Hill zurück. Es lässt sich nicht vermeiden, dass sie ausgerechnet wieder auf Tom trifft und sich dann auch noch mit ihm zusammentun muss. Wäre das nicht genug, möchte jeder Dorfbewohner bei der Hochzeit helfen und dann sollen Grace und Tom auch noch verkuppelt werden. Doch Tom hat ein Geheimnis und dieses möchte er unbedingt bewahren…
Meine Meinung zu dem Buch:
Schade, dass es sich hierbei um den letzten Band der Reihe handelt. Mir werden die eigentümlichen Bewohner und die witzigen Liebesgeschichten in dem malerischen Irland fehlen.
In diesem Teil geht es hauptsächlich um Grace und Tom. Grace plant die Hochzeit von ihrer Schwester Liz und Aiden. Doch auch Tom wird involviert und alle Dorfbewohner von Greycastle Hill möchten ihren Teil zur Hochzeit beitragen. Das sorgt für ordentlichen Trubel. Bereits in einem anderen Band sind Grace und Tom aufeinandergeprallt und es gab einen herrlichen Schlagabtausch. Dieser ist hier auch gewährleistet. Aber die Missverständnisse und Ungereimtheiten zwischen den beiden drohen die Anziehungskraft der beiden stark zu gefährden und dann ist da noch ein Geheimnis das Tom gerne für sich behalten würde.
Ein Buch über Greycastle Hill aufzuschlagen ist für mich, wie „heimzukommen“. Der malerische Ort mit dem wunderbaren Schloss wird mir fehlen, genauso, wie die Dorfbewohner. Jeder Dorfbewohner besitzt seine Eigenheiten und doch sind sie alle total liebenswert und man fühlt sich einfach pudelwohl.
Schade, dass wir nicht erfahren, wie es mit Paddy weitergeht?
Fazit:
Greycastle Hill ist ein fiktiver, aber wunderschöner Ort in Irland. Emma Wagner hat die traumhafte Kulisse mit verschrobenen, eigentümlichen und doch so liebenswerten Bewohnern verbunden. Schon manche Leute haben dort ihr Glück gefunden und in diesem Teil gibt es sogar eine Hochzeit zu planen. Ich bedanke mich für die schönen Geschichten von Greycastle Hill und freue mich auf neue Geschichten der Autorin. Ich vergebe der Reihe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!